www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.de Icon Emailadresse +49 (0)89 / 401144-100Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME Ein Treffpunkt für die ganze Branche

Ein Treffpunkt für die ganze Branche

Ein echtes Highlight erwartete die Besucher bei der diesjährigen „Alles für den Gast“-Messe in Salzburg: HOGAST & MORANDELL präsentierten sich erstmalig gemeinsam und sorgten bei der größten Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie im Alpen-Donau-Adria-Raum für eine unvergessliche Premiere! Der 460 Quadratmeter große Messestand in Halle 4 hat zahlreiche Besucher begeistert.

Es lohnte sich, den Stand an allen Messetagen zu besuchen: Gäste konnten ihr Netzwerk ausbauen, persönliche Kontakte zu Ansprechpartnern und Lieferanten pflegen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. HOGAST-Lieferpartner boten täglich wechselnde Spezialitäten, während MORANDELL eine exquisite Auswahl an Getränken präsentierte.

Bei der HOGAST.REGIO-Genussmeile war eines garantiert: Jede angebotene Spezialität stammte zu 100 Prozent aus der Region! So präsentierte sich unter anderem die Tauernlammgenossenschaft, die im Laufe der Jahre ihre Produktpalette von Lammfleisch auf weitere Bio-Fleischwaren aus der Region erweitert hat. „Bei uns steht Qualität statt Masse im Vordergrund, und die Verarbeitung erfolgt ausschließlich regional“, betonte Verkaufsleiter Christian Herzog. Er unterstrich zudem: „Qualität ist und bleibt im Trend.“

Auch bei Resch & Frisch steht Regionalität und Nachhaltigkeit seit jeher im Vordergrund. „Wir arbeiten mit 350 österreichischen Landwirten zusammen, die hochwertige Rohstoffe für unsere Backwaren liefern“, erklärte Verkaufsaußendienstmitarbeiter Christian Nussbaumer, der gemeinsam mit seinen Kollegen Brot und Gebäck auf der HOGAST.REGIO-Genussmeile präsentierte. Dabei betonte er: „Unser Mehl kommt zu 100% aus Österreich und wir wurden bereits 2009 als erste österreichische Bäckerei mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.“

Dr. Rudolf Stadler von „Salzburg schmeckt“ hob die Wichtigkeit hervor, ein Bewusstsein für regionale Produkte zu schaffen. Er wies darauf hin, dass viele Menschen oft Regionalität mit höheren Kosten verbinden, was jedoch nicht der Wirklichkeit entspreche.

Der Messe-Sonntag fand seinen Höhepunkt in einer stimmungsvollen After-Show-Party, bei der regionale Leckerbissen gemeinsam mit den mitreißenden Klängen eines DJs auf die Gäste warteten.

Eine weitere Neuheit am HOGAST-Messestand: Junge Unternehmer und zukünftige Firmennachfolger konnten wertvolle Impulse und Wissen von den Referenten der HOGAST.NEXT-Bühne gewinnen. Mit interessanten Vorträgen und fundierten Einblicken in aktuelle Branchenthemen haben sie wichtige Diskussionen angeregt.

Insgesamt strömten an den fünf Messetagen 7000 Besucher zum innovativen Messestand der größten österreichischen Einkaufsgemeinschaft und dem führenden Weinspezialisten für die Gastronomie – das neue Konzept hat alle Erwartungen weit übertroffen!

Weitere Bilder gibt es hier.

Vielen Dank unseren Partnern:

A-zwei Milch, Cult Beef Select, Genussland Oberösterreich, Genussland Kärnten, HAGLEITNER, Meinl, Karnerta, Kaslab’n, Kärnten Taufrisch, Menù IT, MORANDELL, Mühl4telöl, Pinzgau Milch, Resch & Frisch, Salzburg Schmeckt und Tauernlamm.

Titelbild: Neumayr

22. November 2023
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)89 / 401144 - 100
F: +43 (0)89 / 401144 - 900

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben