Die Gesellschaft wird zunehmend sensibler, was die Ausgewogenheit von Ökonomie, Ökologie und sozialen Werten betrifft. Wir alle sind für den Erhalt unserer Umwelt und für einen sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen verantwortlich – für uns selbst und für zukünftige Generationen.
Auch für die Hotellerie und Gastronomie stellen sich im Bereich der Nachhaltigkeit neue Herausforderungen. Immer mehr Gäste interessieren sich dafür, wie der Betrieb, in dem Sie Urlaub machen, arbeitet. Wie sieht es mit dem Energieverbrauch aus? Mit welchen Brennstoffen wird geheizt? Woher stammen die Lebensmittel, die ein Gasthaus verwendet? Die HOGAST sieht es als wichtige Aufgabe, die Mitglieder bei diesen Themen unterstützen.
Mit Hilfe der HOGAST können sich unsere Mitglieder einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und die Bedürfnisse der Gäste schneller erfüllen. Die Online-Bestellplattform myHOGAST wird laufend weiterentwickelt. Energieeffiziente Non-Food-Güter sind genauso auf Knopfdruck abrufbar wie Spezialsortimente aus den verschiedensten F&B-Bereichen (Bio, Fairtrade, Rainforest, UTZ, MSC, ASC etc.). Ein einfacher Zugang zu einem nachhaltigeren Produkt- und Dienstleistungsangebot ist damit möglich.
Mit dem Büroneubau der Zentrale der HOGAST Einkaufsgenossenschaft samt eigener Photovoltaik-Anlage hat die HOGAST-Gruppe auch selbst ein deutliches Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit gesetzt. Für den hauseigenen Fuhrpark werden nur mehr Fahrzeuge mit einem Schadstoffausstoß unter 138 Gramm je Kilometer (WLTP) angeschafft. Veranstaltungen werden, wo immer möglich, nach den Kriterien von Green Events ausgerichtet.
Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.
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